Herzlich Willkommen - Schön, dass Sie hier sind!

Mit Begeisterung arbeiten wir täglich mit 60 Kindern zwischen 2 und 7 Jahren in 4 Gruppen. Dabei folgen wir einer Vision, die unserer Kita ihren unverwechselbaren Charakter gibt. Lernen Sie uns durch unsere Homepage ein wenig kennen.

 

Unser Verhaltens- und Ehrenkodex

Wir Mitarbeiterinnen orientieren uns in unserem Leben, also auch bei der Arbeit, an den Grundwerten des christlichen Glaubens (wie Nächstenliebe, uneingeschränkt Angenommensein, Hoffnung, Barmherzigkeit, ...) und respektieren andere Glaubensrichtungen. Wir sind annehmend, wertschätzend und parteilich für jedes Kind. Wir haben das Wohl des Kindes im Blick und orientieren uns an dessen Rechten. Wir begleiten die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung. Gemeinsam mit ihren Eltern unterstützen wir sie auf ihrem Weg zur Selbständigkeit.

 

Goldene Regel

Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu!

(vgl. Bibel Matthäus-Evangelium 7,12)